Das Weingut Würtzberg in Serrig hat zum After-Work-Glühwein eingeladen und die Allesnäher (Projektgruppe der SeLe Serrig Lebenswert eG) durfte mit einem Stand sich präsentieren. Im weihnachtlichen Ambiente boten die Näherinnen weihnachtliche Nähergebnisse sowie Serriger und Saarburg-Regional-Produkte für die Besucher*innen an.
In Zusammenarbeit mit dem Freundschaftskreis Serrig-Charbuy sind darüber hinaus kleine Säckchen entstanden, in denen selbstgemachte Seifen verkauft wurden. Der Erlös soll für eine geplante Studienfahrt nach Paris der jungen Mitglieder des Freundschaftkreises genutzt werden. Eine schöne unterstützenswerte Aktion finden wir.
Darüber hinaus ist eine Serriger Weihnachtskarte entstanden, die es beim Kauf eines Allesnäherproduktes oder einer selbstgemachte Seife kostenlos dazu gab. Im Einzelverkauf kostet die Karte 1,50 €. Das Motiv ist den Serriger*innen bekannt. Es zeigt das Widdertshäuschen und hinter ihm hat sich ein Widdertsmännchen versteckt. Ob sie in der Adventszeit wieder im Dorf unterwegs sind? – Wenn nicht zu dieser zauberhaften Zeit, wann dann? Bei Interesse an einer oder mehreren dieser Karten kann man sich gern unter der Nummer 0177 – 7580006 melden.
Eine weitere Chance die in diesem Text erwähnten Produkte zu erhalten, gibt es beim nächsten Termin des After-Work-Glühweins am Freitag, den 2. Dezember.